Junggebliebenen-Kapelle:

Gründung: Zum 50-jährigen Bestehen des Musikvereins wurden sämtliche Musiker aus Gründungszeit
des Vereins motiviert, am Jubiläums-Neujahrskonzert 2007, aktiv teilzunehmen. Dies sollte
einmalig stattfinden. Die 24 hochmotivierten Musiker spielten unter der Leitung von Walter
Kern zu Topform auf.
Musiker: Mittlerweile wurde eine unerwartete Aufbruchstimmung, weiter zu machen, immer lauter.
Der Wunsch nach einer Kapelle für „Junggebliebene“, ohne verpflichtende Auftritte war seitens
der Musiker so stark, dass bereits am 26.02.2007 eine Gründungsversammlung abgehalten wurde.
Mitmachen?: Interessierte Musiker können sich jederzeit, beim Betreuer der Kapelle, Georg Vatter oder bei der 1. Vorsitzenden informieren.
Für die musikalische Leitung ist Walter Klopfer zuständig.
Probe: Montags, 19:30 Uhr – 21:00 Uhr, Vereinsheim MV Stadtkapelle Lauchheim e.V.